Ralphs Profit-/ Non-Profit Spagat

SPENDENMUS.DE ist eine Initiative, um vielschichtiges Marketing- und Vertriebswissen auch im Sozialmarketing zu platzieren.

Der uralte Gedanke vom freizügigen Ideenaustausch.
Willkommen in meinem Sozial-Marketing-Projekt. Das „Forum“ SPENDENMUS.DE nimmt den uralten Gedanken vom freizügigen, wettbewerbs- und konkurrenzlosen Ideen-Austausch auf. SPENDENMUS.DE fördert den Austausch von Sozialmarketing-/Fundraising-Ideen. Von SPENDENMUS.DE  sollen so viele Menschen wie möglich profitieren. Basis ist unsere gemeinsame Einstellung, den vielen eigenen Ideen endlich Gehör zu verschaffen, um dem Fundraising neue persönliche Impulse zu geben. Für mich reduzieren sich dadurch hoffentlich die verkopften Grenzen zwischen Profit- und Non-Profit-Sektor. Beide „Bereiche“ verbreiten schlussendlich „das schöne Gefühl, etwas richtig und gut gemacht zu haben“.

Mein Name ist Ralph Janowski. Ich bin Jahrgang 69 und ein Rheinländer in Berlin. Manche halten es sogar für wichtig zu wissen, dass ich im Sternzeichen des Krebses geboren bin. Viel spannender ist, dass ich als ehrenamtliches Team-Mitglied vom Böser Wolf e.V. mit dem Deutschen Engagementpreis 2015 ausgezeichnet wurde. Nach einem Studium der Wirtschaftskommunikation und einem Ausritt ins Anzeigenmarketing, habe ich mehrere Jahre Projekte und Teams im Direkt-, Dialog- und Kooperationsmarketing geleitet. In den letzten fünf Jahre habe ich zusätzlich den Direktvertrieb (Outdoor-Promotion und door to door) intensiv kennengelernt: durch Aufbau einer Vertriebssteuerung, die Leitung einer Vertriebsorganisation und Entwicklung eines Direkt-Vertriebs-Services. Meine Zertifizierung zum Fundraising-Referenten in 2015 untermauert meinen Wunsch, den beruflichen Horizont Richtung Non-Profit auszuweiten.

Apropos, für spannende Fundraising-Projekte und -Angebote habe ich aktuell ein besonders offenes Ohr.

Kontakt:
ralph.janowski[at]spendenmus.de
Null1752466330
XING